Wasserleitungen und Zement

So nun gibt es endlich einmal wieder etwas aus meinem Badezimmer zu berichten.

Vor ein paar Wochen hat Ralf angefangen mit den ganzen Wasseranschlüssen und Abläufen. Da alles ein bisschen anders kommt als es vorher war, musste er einige neue Leitungen legen. Wir stellten dann fest das das Ganze ziemlich abenteuerlich war, da der letzte der in diesem Haus Wasserleitungen verlegt hat ein bisschen komisch gearbeitet hat. Kreuz und quer waren Leitungen vorhanden, so das nicht ganz genau ersichtlich war, welche Leitung wo hinführte. Nach dem Abhängen und verschliessen staunten wir dann nicht schlecht als aus der vermeintlichen toten Leitung das Wasser sprudelte. Wir stellten dann fest, dass zwei Leitungspaare ins oberste Badezimmer gehen, auf jeder Seie eines…
Nichtsdestotroz meisterte Ralf alle Schwierigkeiten und wir hatten wieder überall Wasser wo es sein sollte.

Mittlerweile habe ich angefangen alle Löcher in der Wand wieder mit Zement zu füllen. Eine mühsehlige Arbeit, wie sich herausstellte. Aber dafür das ich sonst nur am Computer arbeite, ist es nicht so schlecht geworden. Ich habe mittlerweile 2.5 Säcke Zement verbaut.

Heute hat mein Papi dann eine Schalung konstruiert, damit wir eine kleine Betonwand giessen können, an der später das Lavabo angeschaubt werden soll. Dies war nötig, da die Wand nur aus irgend so einem zementierten Geflecht bestand, und das Lavabo so wohl nicht lange gehalten hätte.
Diese Woche werden wir dann den Beton giessen und hoffen dass es gut kommt.

Später kann dann endlich der Boden gemacht werden, dann sollte es dann bald einmal vorwärts gehen. Langsam ist es etwas mühsam ohne das Badezimmer.

Hier wieder einige aktuelle Bilder des Umbaus:

Umbau Badezimmer - 28.2.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.