Umbau 5. Tag – Laminatboden Elternschlafzimmer

Heute legte ich zur Abwechslung mal wieder selber Hand an. Es galt die bereitliegenden Laminatbretter im Elternschlafzimmer zu verlegen. Den Teppich hatte ich glücklicherweise bereits am letzten Montag rausgerissen.
Dieses Zimmer war für einmal mehr oder weniger quadratisch, einzig bei der Balkontüre musste ich einen schräg zulaufenden Schnitt machen, damit es perfekt passte. Ganz am Schluss dann bei der Türe galt es dann mal wieder ein kleines Kunstwerk zu sägen, um mehrere Ecken und so dass der Abschluss des Laminats schön unter der Schwelle zu liegen kommt. Aber auch das hatte ich nach einiger Zeit dann noch hingekriegt.
Ebenfalls habe ich heute noch den Holzboden aus dem Kellerzimmer herausgerissen, da dieser komplett verfault war. Das Einzige was ihn noch zusammenhielt war der Linoleum der darauf geklebt war…
Nach getaner Arbeit sah ich dann auch wieso. Der Schlaumeier der diesen Boden montiert hat, hat ihn direkt auf den Natursandboden gelegt, so was muss ja feucht sein…
Da gibts dann noch weitere Arbeit, dieses Zimmer möchte ich betonieren und dann einen anständigen Boden darauf verlegen. Die Wände müssen auch saniert werden, im unteren Teil hatte das Holz auch dort zu feucht. Aber dazu später wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.