Ein neuer VDSL Anschluss für mich

Endlich nach langem Warten ist es soweit. Die liebe Swisscom baut einen neuen PUS (Eine sogenannte Primäre Übertragungsstelle, wenn mich nicht alles täuscht) und das direkt ein paar Meter neben meinem Haus. Ganz nach dem Motto: Was lange währt wird endlich gut!
Letzte Woche begannen Sie zu graben und dann ging es ruckzuck, heute war der Kasten schon fertiggestellt, eingebuddelt und das Anschlussrohr verlegt. Ich gehe davon aus, dass dadurch meine Bandbreite demnächst steigen wird, denn an der Entfernung kann es ja nun nicht mehr liegen.
Ich war schon geneigt dazu die Arbeiter zu fragen, ob sie nicht gleich noch einen kleinen Graben rüber zu meinem Haus machen könnten, dann hätte ich das schöne Glasfaserkabel gleich direkt im Haus, das wäre doch was.
Hier noch die Bilder des PUS, auf dem dritten sieht man links hinter den Bäumen mein Haus, rechts den neuen PUS.

Eigener SC Anschluss - 02.07.2008

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.