Umbau 12. Tag – Maler, Treppen und Fenstersims

So jetzt ist beinahe alles fertig. Die Wände und Decke verputzt und getrocknet, der Heizkörper gestrichen, alle Türen zum 3. Mal gestrichen, nun sind sie wunderschön weiss, nur schon das hellt den Eingangsbereich richig auf, endlich ist das Grüne verschwunden.
Morgen wird noch alles fertigmontiert und gerichtet. Der Herd und das Wasser müssen noch angeschlossen werden und der Elektriker montiert noch sämtliche Lampen und Steckdosen. Wenn das alles abgeschlossen ist muss ich nur noch das ganze Haus fertig reinigen und dann kann ich am Samstag einziehen.
Mein Vater hatte heute glücklicherweise frei, da im Kanton Schwyz mal wieder Feiertag war. Er hat den ganzen Tag im Haus gearbeitet, hat diverse Fenstersimse geschliffen und mit einer Holzschutzlasur behandelt, jetzt sehen sie wieder aus wie neu. Morgen machen wir dann noch die unten, das ging noch nicht weil die Farbe an den Türen noch trocknen musste.
Die Treppe in den ersten Stock ist nun auch beinahe fertig, alle Rückwände und die Seitenleisten sind mit kastanienbrauner Lasur gestrichen, der Zwischenboden wurde nun ebenfalls mit unserem Apfellaminat belegt und später werden noch die Tritte mit dem Parkettöl behandelt, welches heute geliefert wurde.
Heute Abend habe ich noch so weit wie es geht alles für den Umzug vorbereitet. Möbel auseinander genommen, meine ganzen Computer verpackt und schon ein paar Lampen abmontiert. Morgen werde ich nochmals alles geben und im Haus arbeiten damit wirklich alles fertig ist und ich am Samstag sorglos umziehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.